NÖ ANTI ATOM WOCHEN

Klimaschutz ohne Atomkraft ist möglich. Hol dir hier Argumente gegen Atomkraft, Tipps zum Energiesparen und informier dich über den niederösterreichischen Weg der sauberen Stromerzeugung!

11. MÄRZ BIS 26. APRIL

Am 11.3. 2021 jährt sich das Fukushima-Unglück zum 10. Mal. Sechs Wochen später gedenken wir dem traurigen 35-jährigem Jubiläum der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl. Gleichzeitig wird jedoch in vielen Ländern auf dem Weg zur Klimaneutralität auf Atomkraft nicht verzichtet bzw. diese sogar ausgebaut. Tschechien zum Beispiel plant den Ausbau des grenznahen Kraftwerks Dukovany. Mit Atomenergie kann das Klimaproblem aber nicht gelöst werden! Mehr Infos dazu findest du hier.

Dass es anders geht, zeigt der niederösterreichische Weg: Wir sagen ja zum Klimaschutz, ohne Atomkraft mit 100 % erneuerbarem Strom.