Kurzbeschreibung
Klimakrise und ein Gefühl der Ohnmacht, die Rückkehr der Kriege ins Bewusstsein der Europäer*innen oder die Polarisierung der Gesellschaft und die Suche nach Zugehörigkeit sind nur einige Dilemmata, die einen Rahmen für das Aufwachsen bilden. In dem Vortrag wird auf die Auswirkungen der allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklungen in Zeiten globaler Krisen und auf die Bedeutung von Jugendkulturen für die Identitätskonstruktion eingegangen.
Für Mitglieder der Heilpädagogischen Gesellschaft und Studierende der PH NÖ ist dieser Vortrag kostenlos. Teilnehmer*innen, die keine Mitglieder sind, werden um€ 5.- Kostenbeitrag ersucht.
Anmeldung
Für Mitglieder der Heilpädagogischen Gesellschaft und Studierende
der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich:
Bitte melden Sie sich per Mail unter folgender Adresse an: weiss.heilpaedagogik@gmail.com und geben Sie bei der Anmeldung bekannt, ob Sie ein Mitglied der Heilpädagogischen Gesellschaft bzw. Studierende*r der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich sind. Sie bekommen nach der Anmeldung den Zugangslink zugeschickt.
Für alle anderen Teilnehmer*innen:
Bitte melden Sie sich per Mail unter folgender Adresse an: weiss.heilpaedagogik@gmail.com und überweisen Sie€ 5.- pro Vortrag auf das Konto der Heilpädagogischen Gesellschaft.
IBAN: AT34 2027 2000 0080 7727
Geben Sie im Betreff „Online'