Ostermarkt 2023

Endlich wieder Ostermarkt!

Palmkätzchen und Forsythien an jeder Ecke, ein Kulturhof voller frühlingshafter Stände, fröhliche Aussteller:innen, außergewöhnliches Kunsthandwerk und Besucher:innen in Osterstimmung – eine unschlagbare Kombination für ein Wochenende rund um das Osterfest.
Am 4. und 5. März durfte der Ostarrichi Tourismus- und Brauchtumsverein rund 60 talentierte Kunsthandwerker:innen in Neuhofen an der Ybbs begrüßen. Von aufwendig bemalten Ostereiern über handgefertigte Keramik- und Tonarbeiten bis hin zu mit Hochspannung gebrannter Holzkunst – auch nach dreijähriger Pause konnte der Markt nach wie vor sein Versprechen von hochwertigen Waren und einzigartigem Angebot halten.
Nach einem Rundgang zwischen den außergewöhnlichen Ständen, hatte man die Möglichkeit, sich im Pfarrhof bei den Ministrant:innen und Bäuerinnen zu stärken. Auch die Neuhofner Pfadfinder:innen hatten in ihrem Zelt Speis und Trank en masse zu bieten.
Der Ostarrichi Tourismus- und Brauchtumsverein ist mit dem Besucherandrang von über 3.000 Personen mehr als zufrieden und freut sich bereits auf nächstes Jahr. Was das Warten jedoch einigermaßen versüßt, ist der Leopoldimarkt, welcher bereits im November stattfindet.