16. Familien-Radfahrtag

Bei herrlichem Sonnenschein beteiligten sich viele Hobbysportler mit ihren Familien am 16. Familien-Radfahrtag.  Auch heuer stand die Freude und der Spaß am gemeinsamen Radfahren im Vordergrund – Jung und Alt radelten mit.

Mit großem Ehrgeiz wurde diese gesellige Veranstaltung vom Team der Gesunden Gemeinde unter der Leitung von Vbgm Maria Kogler vorbereitet. Sei es, das Ausstecken der Route – durch Leopold Kogler und Anton Bruckner – oder das Betreuen der Labestelle durch GR Rosemarie Lesiak und GR Gernot Höller mit ihren Partnern, oder die Betreuung am Start und am Ziel mit GR Josef Zehetgruber, Marianne Wagner und Anton Raab, bzw. die Sponsoren für die Tombola – sie alle unterstützten uns tatkräftig mit ihrem Teamgeist. DANKE!

Die familienfreundliche Strecke führte vom Feuerwehrhaus Neuhofen über Dippersdorf auf Feldwegen Richtung Winklarn, schließlich über den Heuweg zur Labestelle bei Lawis Fischerparadies. Im Zielgasthaus Resch Bauer waren die Getränke gut gekühlt, weil so viel Sport bei dieser Hitze auch richtig durstig macht.

Lobend erwähnen dürfen wir unsere älteste Radlerin Frau Rosa Gürtler und den ältesten Teilnehmer Herrn Rudolf Kellerer. Die Kinder freuten sich über einen Eisgutschein und über kleine Geschenke, die Erwachsenen durften an der Tombola teilnehmen.

Ziel diese jährlich stattfindenden Radtages ist es, diese umweltfreundliche Fortbewegung mit Spaßfaktor wieder stärker ins Bewusstsein zu rücken.