Selbst.verständlich Frau*-Sein!

Samstag, 21. Mai 2022 bis Sonntag, 22. Mai 2022

Das Wochenende für dich!

Job, Haushalt, Kinder kriegen und diese zu versorgen – das alles wird von Frauen selbst.-verständlich verlangt. Jedoch sind es oft genau diese Situationen, wo es körperlich und mental kritisch wird. „Aber bloß nicht darüber sprechen, könnte ja ziemlich peinlich und unangenehm werden!“

Frauengesundheit! Darüber sollten wir reden! Die Bandbreite an Symptomen ist enorm groß, wenn etwas mit deiner Körpermitte nicht stimmt. Blasenschwäche, Fremdkörpergefühl und Schmerzen im Genitalbereich (auch beim Geschlechtsverkehr) sind nur Auszüge davon. Eine enorme Herausforderung in der Gesellschaft von heute, in der die Erwartungshaltungen an Frauen hoch sind und der Perfektionismus an der Tageordnung steht.

Warum sich mit der Frauengesundheit beschäftigen? Ganz einfach, weil jede 2. Frau damit ein Thema hat! Das beweisen uns Studien und die tägliche Arbeit mit Frauen in der Praxis.

Wir setzen uns intensiv mit dem Beckenboden und der weiblichen Mitte auseinander. Wir sprechen über Sexualität und Partnerschaft, wie du als Frau* lustvoll bleiben und trotzdem Grenzen erkennen und setzen kannst. Bewegung, Übungen und Entspannung sowie eine Hormonyogaeinheit am zweiten Morgen ermöglichen uns vom Wissen ins Spüren zu kommen.



Veranstaltungsort

RelaxResort Kothmühle
Kothmühle 1
3364 Neuhofen an der Ybbs

Veranstalter

Sexualpädagogin und Sexologin Tamara Felbinger und Physiotherapeutin Margit Haag
www.mostviertler-therapieteam.at/selbst.verstaendlich-frau-sein

Karten

€ 350,-
Anmeldeschluss: 05. Mai 2022